Unternehmen

PRISMA ENGINEERING

PRISMA Engineering hat bis dato 700 Engineering-Projekte in der Schienenfahrzeuge-, Automobil-, Motorenbau- und Maschinenbauindustrie abgewickelt. Der Schwerpunkt unserer Projekteliegt in „Finite Elemente (FE)“-Berechnungen mit spez. Know-How in Festigkeits- und Dauerhaltbarkeitsanalysen in den genannten Industriezweigen.

Zu den Engineering-Projekten kam 2008 zusätzliche Wertschöpfung mittels Herstellung und Verkauf von Prüfmaschinen, sogenannten „Resonanzprüfständen“ für die Eisenbahn- und Motorenbauindustrie dazu.

Mit 19. Mai 2021 wurde die PRISMA Engineering GmbH vom Gründer rechtswirksam an eine österreichische Investorengruppe verkauft.

Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der PRISMA Engineering heute sind die Erbringung von Engineerings-Dienstleistungen (FE-Berechnungen) und die Prüfung von Bauteilen im Kundenauftrag, auf Resonanzprüfmaschinen im eigenen Haus.

UNSERE MITARBEITER

STEPHAN STICHER
Gesellschafter

EWALD ECKL
Geschäftsführer

THOMAS HÖTZL
Prokurist

GABOR NEMETH
Engineering

DANIEL HUTTER
Prüffeld

OLIVER WACHTER
Engineering

FOR YOUR SUSTAINABLE PRODUCTS OUR ENGINEERING